ÜBER MICH

 

Das Herz ist seine eigene Medizin.

Das Herz heilt alle seine Wunden selbst.

Hazrat Inayat Khan

Es ist eine neue Zeit. Eine Zeit in der wir zusammen Neues, Sinnstiftendes und Lebensbekräftigendes schaffen. Es ist eine Zeit in der Menschen ihre Kraft und ihr Potenzial leben. Jetzt erkennen wir, dass alles miteinander verbunden ist und wir nicht getrennt sind voneinander, die Zeit in der wir uns lieben wie wir sind.

Aufgewachsen mit einer Mutter, die systemische Aufstellerin ist und schamanische Arbeit macht, bin ich sehr früh in meinem Leben mit systemischen Aufstellungen in Kontakt gekommen. In meinem Leben gibt es zwei Reisen, die sich nun endlich vereinen dürfen. Meine erste Reise ist meine spirituelle Reise, die mich zu mir und meinem Innersten und all den Wundern um mich herum führt. Mein spiritueller Weg hat mit dem tibetanischen Buddhismus begonnen, mich zu systemischen Aufstellungen geführt und mich mit Energiearbeit und Schamanismus verbunden. Ich fühle tiefe Dankbarkeit für die Prozesse, die ich gehen durfte, um nun selber Menschen auf ihrem Weg zur Selbstheilung zu begleiten. Meine spirituelle Weiterentwicklung ist für mich ein lebenslanger Weg mit Wundern und Überraschungen. Systemische Aufstellungen waren und sind für mich persönlich ein elementarer Teil meiner persönlichen Entwicklung. Seit 2006 arbeite ich für mich mit Aufstellungen. Die Tiefgründigkeit und Klarheit von Aufstellungen machen sie für mich zu einem wichtigen Wegbegleiter. Mit dem Tool der Acces Bars® habe ich eine Methode gefunden mit der ich meine Arbeit sinnvoll und tiefgehend ergänzen kann.

 

Meine berufliche Reise hat parallel zu  meiner spirituellen Reise stattgefunden. Schnell war für mich klar, dass das Thema Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle in meinem Leben und meinem Beruf spielen wird. Vor meinem Studium begonnen und nun studienbegleitend weitergeführt, arbeite ich nun schon über vier Jahre als Trainer und Coach in einer international agierenden Unternehmensberatung, die sich der Integration der sozialen Nachhaltigkeit in der Wertschöpfungskette verschrieben hat.  Anfang 2019  habe ich meinen Master in Nachhaltige Unternehmensführung an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde mit einem Fokus auf Organisationsentwicklung und Social Entrepreneurship abgeschlossen. In meiner Masterarbeit habe ich zum Thema erfolgsrelevante Persönlichkeitsmerkmale und Kompetenzen von Social Entrepreneuren geforscht und ein persönlichkeitsbasiertes Erfolgsmodell für Social Entrepreneure entwickelt. 

Bei Interesse an meiner Masterarbeit oder der executive Summary schreib mir gerne eine Mail!

 

Dort habe ich tief verstanden, dass wirtschaft anders funktionieren muss, um eine lebenswerte Zukunft zu kreieren.

 

Mit Sinn, Herz. Potenzial, Vertrauen und Verbundenheit machen wir uns auf in die neue Zeit in der wir in Harmonie leben mit der Erde und Wirtschaft dem Gemeinwohl dient.

Ich weiß, dass wenn jede*r Mensch mit sich verbunden ist, sich geliebt und getragen fühlt und seinen Herzensweg geht, finden wir Lösungen für die globale Krise und können visionäre Wege gehen und unsere Schöpferkraft leben.

Dazu möchte ich mit meiner Arbeit maßgeblich beitragen. 

 

Die Verbindung zur Natur bedeutet mir persönlich sehr viel. Ich durfte erfahren wie kraftvoll und nährend es ist in Stille in der Natur zu sein. Ich ziehe meine Kraft und Inspiration aus der Natur, Meditation, Yoga, schamanischen Übungen und aus der Zeit mit meinen Liebsten. 

QUALIFIKATIONEN

  • Access Consciousness Foundation

  • Acces-Consciousness-Bars-Practitioner

  • Aufbauausbildung Systemisches Aufstellen bei Tsewa - Catarina Skirecki

  • Ausbildung Systemisches Aufstellen bei Tsewa - Catarina Skirecki

  • Studium und Praxis des Tibetischen Buddhismus u.a. bei Rigpa e.V. (Sogyal Rinpoche)

  • Intensive Heil- und Aufstellungsarbeit bei Catarina Skirecki, Holm von Egydi, Matthias Varga von Kibed, Insa Sparrer u.a. 

  • Schamanische Heilarbeit  bei  Agustin Orea und Tobias Lübcke, Petra Hinze, Anette Assmy

  • Seminar "Den Dämonen Nahrung geben" Tsültrim Allione

  • Seminar "Gewaltfreie Kommunikation" nach Marshall Rosenberg

  • Lehrtätigkeit an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) im Masterstudiengang nachhaltige Unternehmensführung

  • M.A. Nachhaltige Unternehmensführung

  • International Coach und Trainer​ in einer Unternehmensberatung

  • B.Sc. Bekleidungstechnik

  • Seminar Theorie U

  • Workshop Kollektive Führung

  • Workshop NLP

  • Fortbildung Wirtschaftsmediation

KLIENT*INNENSTIMMEN

Dank Lauras achtsamem und einfühlsamem Umgang mit mir und meinem Anliegen, habe ich mich zu jedem Zeitpunkt der Aufstellung sehr gut aufgehoben gefühlt und ich konnte ich dem Prozess voll und ganz vertrauen. Durch die Aufstellungsarbeit mit Laura habe ich genau die professionelle Unterstützung erfahren, die ich mir gewünscht habe. So konnte ich anschließend mit neuer Zuversicht und Gelassenheit auf meine Situation blicken und fühle mich bezüglich meines Anliegens nachhaltig befreit und voll ungeahnter Leichtigkeit.

Lena

Systemische Aufstellung

Lauras Aufstellungsarbeit hat mich tief berührt. Ihre Begleitung ist einfühlsam und klar zugleich. Dadurch habe ich mich immer sicher gefühlt, konnte ganz bei mir sein und alles geschehen lassen, was aufgetaucht ist. Danach sind auf ganz wunderbare Weise die Dinge ins Fließen gekommen.

Mira

Systemische Aufstellung

Ich hatte eine wundervolle und kraftvolle Aufstellung mit Laura. Meine Bedürfnisse und ich standen die ganze Zeit im Vordergrund und ich habe mich sehr geborgen gefühlt. Die Aufstellung hat viel in mir bewegt und mich ein weiteres Stück wachsen lassen. Danke liebe Laura!

Antonia

Systemische Aufstellung

​Thanks for yesterday, it was such a good experience! It made me start thinking about some things in a different way and I somehow feel stronger!

Anna

Herzensraum | Meditation & Seelenreise

Laura supported and guided me and a group of friends through a constellation about a project and partnership I was working on and having difficulties with. The insights that arose from the constellation allowed me to see new perspectives, develop an effective way forwards and know what I needed from the situation. It also allowed me to sense and feel more clearly about the situation, rather than only thinking about it, or feeling confused and hurt. Laura’s guidance was masterful, gentle and purposeful. A real pleasure and safe space for what was a sensitive issue to be worked through. Thanks!

Mike

Systemische Aufstellung

Gestern war ich beim ersten offenen Aufstellungsabend von Laura. Ich bin sehr glücklich über unsere kleine Runde und den Prozess, den wir zusammen gegangen sind & bin so dankbar für den Raum, den Laura so wunderbar gehalten hat. Ich freue mich sehr auf die weitere Reise und weiteren offenen Abende bei Laura!

Sarah

Systemische Aufstellung | Offener Abend

Please reload

KONTAKT

Laura Jungnickel

​​

+49 172 303 5585

mail@laurajungnickel.de

Praxisraum | Body Mind Center, Marchlewskistr. 48, 10243 Berlin

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis

© 2020 Laura Jungnickel